Menu
Schief kapott
Glasbau Kloeters GmbH
Vitusstr. 15
41061 Moenchengladbach
info@kloeters-glasbau.de

Isolierglas - Wärmeschutzglas

Isolierglas
Das rechnet sich

Vorteile

Isolierglas (Fenstereinbau 90er Jahre oder früher)

Mehrscheiben-Isolierglas, auch als Thermopaneglas oder Doppelverglasung bekannt, war bis Anfang der 90iger Jahre der gängige Standard. Dieses Glas hatte früher einen vergleichsweise hohen Wärmedämmwert, da es mit getrockneter Luft gefüllt war. Für heutige Verhältnisse ist dieses Glas veraltet. Fazit: Immer noch viel zu viele der heutigen Verglasungen entsprechen nicht den modernen Anforderungen und Möglichkeiten.

Etwa ein Drittel aller Wärmeverluste gehen auf das Konto dieser veralteten Glasscheiben.


moderne Wärmedämmschutz-Verglasung

Moderne wärmedämmbeschichtete Isoliergläser reduzieren deutlich den Wärmeverlust im Fensterbereich. Dies geschieht vorwiegend durch eine aufgedampfte Beschichtung und einer Edelgasfüllung im Scheibenzwischenraum.

Das Ergebnis: weniger heizen und mehr sparen - und das bei einem fühlbaren Zugewinn an Behaglichkeit.

 


Sind Sie interessiert an moderne Wärmedämmschutz-Verglasung?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Sie!